Das Ganze im Blick. Das Relevante im Fokus.

Mit unseren Auftraggebern identifizieren wir co-explorativ zukünftige Geschäftsfelder. Wir untersuchen das Potential mit Hilfe von User Insights und konkret anfassbaren Prototypen.

Als Auftraggeber können Sie:

  • durch User Insights schnell und effizient das wirtschaftliche Potential neuer Technologien und gesellschaftlicher Trends ausloten,
  • basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen Strategien für zukünftige Geschäftsmodelle, Produkte und Services ableiten,
  • durch die Kommunikation der aufgestellten Hypothesen und prototypischen Umsetzungen die Zukunft im Sinne des Unternehmen positiv beeinflussen.

Die Zukunft kann niemand vorhersagen. Wir bieten mit unseren kleinen agilen Teams einen starken Partner, um die Ungewissheiten des Marktes zu reduzieren. Ein Beispiel hierfür ist die Internet of Things Zukunftswerkstatt für Bosch.

Design Thinking

Wir erforschen explizite Bedürfnisse und unartikulierte Wünsche zukünftiger Kunden. Daraufhin entwickeln wir die User-Experience-Strategie für innovative Produkte und verfeinern sie Schritt für Schritt im Dialog mit den Nutzern und Stakeholdern im Unternehmen.

Pretotypenentwicklung

Im Gegensatz zu Prototypen welche die Machbarkeit zukünftiger Services untersuchen – setzen wir Pretotypen ein, um die Anziehungskraft und die tatsächliche Nutzung potentieller, neuer Produkte zu erforschen. Pretotypen simulieren mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit und Geld die Haupteigenschaften eines Produkts bzw. Services. Ein Beispiel hierfür ist das Hardware-Pretotyping für Homee.

Case Studies