Can a bicycle change one’s life?
Client

This bike from Switzerland is not a toy. It’s not just a sports bike either. The Stromer bike is an integral part of the conscious and enjoyable urban lifestyle of its owners. Customers love their bikes and enjoy their new freedom and mobility in the city.

The success story of the Swiss startup Stromer provides impulses and shows how we will move in the big cities of our world.

The founders designed and built a very special e-bike. It impresses with top-grade quality components and an extraordinary design. The individual parts of the bicycle are beautifully integrated into the frame. The result is a robust and high-quality urban bike with clean lines. With it, Stromer owners rediscover their mobility in a new way. They love the carefree ease of riding the bike and develop a passion for their daily cycling in the city.

Digital connectivity with STROMER OMNI.

Intuity is Stromer’s development partner for their digital app. Stromer OMNI is an integral part of the connected bikes and gives answers about the range, use and status of one’s bike. Depending on mood, road conditions and weather situation, cyclists can choose their preferences for torque and support of the powerful electric motor. In addition, the app provides comprehensive statistics on driven routes, times and driving speed.

The digital connectivity of Stromer allows city cyclists to avoid cumbersome bicycle locks. An electronic immobilizer and the transmission of position data make any theft attempt pointless. Thanks to the integrated SIM card and GPS transmitter everything works digital – locking and unlocking, theft protection as well as software updates.

Perfect mobility solution for shared fleets.

Companies like Emmi, Samsung, Siemens and Swisscom offer their employees Stromer bicycles as a great alternative to company cars. Stromer’s connectivity is considered the most mature for shared use cases. The interface allows docking to existing systems without much effort.

Our team loved testing and riding the Stromer bikes. If you’re interested, visit Stromer Bike for an overview of the models and a list of dealers near you.

Case Studies

Kann ein Fahrrad das Leben verändern?
Kunde

Dieses Fahrrad aus der Schweiz ist kein Spielzeug. Es will auch kein Sportgerät sein. Das Stromer Bike ist integraler Bestandteil eines bewussten und genussvollen urbanen Lebensstils seiner Besitzer. Kunden lieben Ihre Fahrräder und geniessen Ihre neue Freiheit und Mobilität in der Stadt.

Die Erfolgsstory des Schweizer Startups Stromer liefert Impulse und nimmt vorweg, wie wir uns künftig in den Metropolen unserer Welt fortbewegen.

Die Gründer haben ein ganz besonders E-Bike entworfen und gebaut. Es besticht durch herausragende Qualität der Komponenten und ausserordentliches Design. Die Einzelteile des Fahrrads lösen sich auf und werden in den Rahmen integriert. So entstand ein robustes und hochwertiges urbanes Fahrrad mit klaren Linien. Viele Stromer-Kunden entdecken damit Ihre Mobilität neu. Sie lieben die unbeschwerte Leichtigkeit sich zu bewegen und entwickeln eine Leidenschaft am täglichen Fahradfahren in der Stadt.

Digitale Vernetzung mit STROMER OMNI.

Intuity ist Entwicklungspartner für die digitale App. Stromer OMNI ist fester Bestandteil der vernetzten Räder und beantwortet Fragen zur Reichweite, der Nutzung und des Status des eigenen Fahrrads. Je nach Stimmung, Strassenbedingungen und Wettersituation, können die Fahrer Ihre Präferenzen zu Drehmoment und Unterstützung durch den kräftigen Elektromotor wählen. Zudem bietet die App eine umfassende Statistik über gefahrene Strecken, Zeiten und Fahrgeschwindigkeit.

Die digitale Vernetzung erlaubt den Stadtradlern auf umständliche Fahrradschlösser zu verzichten. Eine elektronische Wegfahrsperre und die Übertragung der Positionsdaten machen jeden Diebstahl zwecklos. Via integrierter SIM-Karte und GPS-Sender gehen Ver- und Entriegelung, Diebstahlschutz und Softwareupdates komplett digital vonstatten.

Umweltfreundliche Mobilität für Flotten.

Unternehmen wie Emmi, Samsung, Siemens und Swisscom bieten ihren Mitarbeitern Stromer Fahrräder als Alternative zum Firmenwagen. Die digitale Anbindung von Stromer gilt als Ausgereifteste für eine gemeinschaftliche Nutzung. Die Schnittstelle erlaubt ein Andocken an bestehende Systeme ohne großen Aufwand.

Unser Team hatte große Freude beim Testen und Radeln. Wenn Sie Interesse an Stromer Bikes haben finden Sie unter Stromer Bike eine Übersicht der Modelle und eine Liste der Händler in Ihrer Nähe.

Case Studies