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Prototyping and development

Für unser Office in Stuttgart suchen wir eine_n

Büromanagement mit Perspektive auf kaufmännische Leitung (m/w/d)

Für unsere Auftraggeber_innen sind wir ein strategischer Innovations-, Design- und Entwicklungspartner. Wir begleiten Start-ups und Unternehmen bei der Entwicklung innovativer und begehrenswerter Produkte und Services – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Was uns besonders macht, ist unser transdisziplinäres Team und und unsere partizipative Arbeitsweise. Wir sind ein 40-köpfiges Team, bestehend aus vier Units im operativen Geschäft, dem Orga-Team und unseren drei Geschäftsführern. Die vier Units sind unterschiedlich groß, organisieren sich nach ihren Fähigkeiten und setzen ihren selbstgewählten Fokus eigenverantwortlich um. Hierbei werden sie vom Orga-Team bei organisatorischen, administrativen und koordinativen Aufgaben unterstützt. In den kommenden Jahren wollen wir gesund und ambitioniert wachsen und suchen hierfür nach einer tatkräftigen Unterstützung für das Organisationsteam.

Wen suchen wir?

Aktuell entsteht bei uns eine neue Nahtstelle zwischen unseren vier Units und dem Organisationsteam. Du wirst sehr viel mit den Menschen bei Intuity kommunizieren und ein abwechslungsreiches Spektrum an administrativen Aufgaben übernehmen. Daher suchen wir eine_n wirkliche_n Allrounder_in (m/w/d), analytisch und klug, mit „hands-on“ Mentalität, betriebswirtschaftlich geprägt, kommunikativ brillant – jemanden, der mit Zahlen genauso gerne und gut umgeht, wie mit Menschen. Mit Dir zusammen besteht das Organisationsteam aus vier Personen und einem Geschäftsführer. Wenn die Zusammenarbeit prima klappt, kannst Du mit einer Perspektive von zwei bis drei Jahren die kaufmännische und organisatorische Leitung übernehmen. Du übernimmst und bearbeitest gemeinsam im Teamverbund operative und Führungsaufgaben.

Das bieten wir Dir

  • Individuelle Karriereförderung mit Perspektive auf kaufmännische Leitung in zwei bis drei Jahren
  • In Abstimmung ist eine flexible Gestaltung Deines Arbeitszeitmodells möglich (33–40 Stunden)
  • Ein maßgeblicher Karriereschritt in Richtung Vielseitigkeit und Verantwortung
  • Eine Arbeitgeberin mit großem Wachstumspotenzial und Innovationskraft
  • Du wirst Teil eines handverlesenen, ambitionierten und sympathischen Teams
  • Im ersten Jahr gibt es mindestens drei und danach ein jährliches Feedbackgespräch für Dein Wohlbefinden und Deine Weiterentwicklung
  • Fortbildungsmöglichkeiten deiner Wahl; ob Fachbücher, Online-Kurse oder Workshop-Besuche, wir unterstützen Dich beim Erreichen deiner Lernziele
  • Es wird Dir viel Hilfsbereitschaft, Warmherzigkeit und ehrliches Feedback entgegengebracht
  • Ein schönes offenes und sonniges Büro mit Blick auf den Stuttgarter Feuersee
  • Gemeinsame Teamevents, wie Radeln & Grillen, Bouldern, Bowling, Kartfahren oder Skiausfahrten
  • Selbstverständlich ein moderner Arbeitsplatz sowie leckeren Kaffee, Getränke, Obst und Sweets

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise konntest du Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
  • Du bist kommunikationsstark, hast gute Teamplayer-Eigenschaften und Freude an kollaborativem Arbeiten
  • Du verfügst über einen intelligenten Pragmatismus, hast ein Gespür für Machbares und hast eine flexible und lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
  • Starke emotionale und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus
  • Der Umgang mit digitalen Anwendungen fällt Dir leicht

Operative Aufgaben

  • Vorbereitende Buchhaltung und Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung beim Recruiting und in der Personaladministration
  • Büromanagement, Post- und Rechnungsbearbeitung
  • Vertragserstellung und -verwaltung
  • Lektorat von wichtiger Korrespondenz
  • Begleitung des On- & Offboardings von Mitarbeiter_innen
  • Organisation von Fortbildungen und Team-Events
  • Unterstützung in Marketing, Vertrieb und Recruiting

Führungsaufgaben

Die folgenden Führungsaufgaben werden über die Zeit weiter wachsen:

  • Steuerung und Priorisierung der kaufmännischen Aktivitäten nach Aufwand und Nutzen
  • Verantwortung für den professionellen Bürobetrieb
  • Fachliche und rechtliche Begleitung sowie Beratung des kaufmännischen Teams, der Unit-Leitung und der Geschäftsführung
  • Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung und Berichtserstattung
  • Partizipative Entwicklung und Koordination von internen Nahtstellen und Stakeholdern
  • Mitarbeit bei der Definition der Strategie für Marketing, Personal und Finanzen
  • Planung, Koordination und Mitarbeit bei internen Projekten zur Organisationsentwicklung
  • Vertreten und Ausgleich der Interessen der Geschäftsführung und des kaufmännischen Teams
  • Konfliktmanagement, konstruktive Kritik, Coaching und Schaffung eines Lernumfeldes

Interesse geweckt?

Portrait von Stefan Brandys

Stefan Brandys ist der Ansprechpartner für Deine Bewerbung.