Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
The robot Copernicus supports people with cognitive or physical disabilities
Kopernikus is an open source software hardware prototyping platform

Designing products

Next Generation Products

Artificial intelligence, robotics and cloud technologies are enabling a new product category: Smart Connected Products. At Intuity, we bundle the necessary expertise in how to combine complex technologies with unarticulated, fuzzy customer needs. We create simple and desirable products.

Smart Connected Products

New opportunity areas emerge when products are equipped with sensors, actuators and networked data processing. When an ecosystem is created in which hardware products and digital services are seamlessly connected. The new generation of products blurs the boundaries between analogue and digital.

New products influence the way we live and work. Like robots supporting me at home, microscopes that diagnose automatically, or smart home systems, that are simple and lovable.

The new meaning

In a connected world, everything can be connected to everything. Action and reaction are no longer subject to the laws of nature, but to our imagination. Digitalization is changing the way we live and thus our ideas of what is desirable, useful and sustainable.

The connected world is creating an enlightened society full of individuals who long for more self-determination, a clear conscience, health, freedom and time. We want these values to manifest themselves in the things that surround us.

„We create tools that give people superpowers and products that reflect a world we want to live in.”
Smart Connected Products Moodboard
Smart Connected Products Moodboard

Technology, Design & Emergent Strategy

We are pragmatic. The way we work focuses on fast and concrete knowledge gain. This is how we achieve a steep learning curve and a high level of effectiveness. Working closely with our clients, strategy emerges in a quick interplay of thinking and doing.

Our prototype workshop is therefore just as important to our way of working as several workshop rooms. Teams use them for design sprints, rapid prototyping and workshops. Here we model, discuss, screw, solder, mill, program, print, laugh and produce - the unimaginable becomes imaginable.

Aesthetics, function and ergonomics are significant factors in the success of products. The greatest challenge in product design is to break down complexity into simple and meaningful solutions. Technology and good design are inseparable.

Curious about how we work?

We work in small teams that are specialized in solving challenges transdisciplinary and dynamic. Together with our clients we develop a deep understanding of the domain and an overview of the opportunity areas.

Most of our work is confidential, but we are grateful to our clients who have allowed us to reveal some of our relationship and work.

Portrait of Antonio Krämer-Fernandez

Curious? Connect with Antonio Krämer Fernandez.

Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Services
Branchen
Unternehmen
Der Roboter Kopernikus unterstützt Menschen mit kognitiven oder körperlichen Einschränkungen
Kopernikus ist eine Open-Source-Software-Hardware-Prototyping-Plattform

Produkte gestalten

Produkte der nächsten Generation

Künstliche Intelligenz, Robotik und Cloud-Technologie ermöglicht eine neue Produktkategorie: Smart Connected Products. Bei Intuity bündeln wir die notwendige Expertise, um vielschichtige Technologien mit unartikulierten, unscharfen Kundenbedürfnissen zu verbinden. Wir gestalten einfache und begehrenswerte Produkte.

Smart Connected Products

Neue Chancenfelder entstehen, wenn Produkte mit Sensoren, Aktoren und vernetzter Datenverarbeitung ausgestattet werden. Hardware Produkte und digitale Diensten werden nahtlos ineinander verwoben und bilden vielschichtige Systeme. Die neue Generation von Produkten verflüssigt die Grenzen zwischen analog und digital.

Neue Produkte werden möglich, die unsere Lebens- und Arbeitsweise beeinflussen. Wie Roboter, die mich Zuhause unterstützen, wie Mikroskope, die automatisiert diagnostizieren, oder Smart Home Systeme, die einfach und sympathisch sind.

„Wir schaffen Werkzeuge, die Menschen Superkräfte verleihen und Produkte, die eine Welt widerspiegeln, in der wir leben möchten.”

Die neue Bedeutung

In einer vernetzten Welt kann alles mit allem verbunden werden. Aktion und Reaktion unterliegen nicht mehr den Naturgesetzen, sondern unserer Vorstellungskraft. Die Digitalisierung verändert unsere Lebensweise und somit unsere Vorstellungen davon, was wünschenswert, sinnvoll und nachhaltig ist.

Die vernetzte Welt schafft eine aufgeklärte Gesellschaft voller Individuen, die sich nach mehr Selbstbestimmung, einem guten Gewissen, Gesundheit, Freiheit und Zeit sehnen. Wir möchten, dass sich diese Werte in den Dingen manifestieren, die uns umgeben.

Smart Connected Products Moodboard
Smart Connected Products Moodboard

Technologie, Design & Emergente Strategie

Wir sind pragmatisch. Bei unserer Arbeitsweise steht der schnelle und konkret erfahrbare Erkenntnisgewinn im Vordergrund. Dadurch erreichen wir eine steile Lernkurve und hohe Effektivität. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern entsteht Strategie in einem schnellen Wechselspiel von Denken und Machen.

Unsere Prototypenwerkstatt ist daher für unsere Arbeitsweise ebenso wichtig wie mehrere Workshop-Räume. Teams nutzen sie für Design-Sprints, Rapid Prototyping und Workshops. Hier wird modelliert, diskutiert, geschraubt, gelötet, gefräst, programmiert, gedruckt, gelacht und gemacht – das Unfassbare wird anfassbar.

Ästhetik, Funktion und Ergonomie bestimmen maßgeblich über den Erfolg von Produkten. Die größte Herausforderung beim Produktdesign besteht darin, die Komplexität in einfache und sinnvolle Lösungen aufzulösen. Technologie und gutes Design sind in einem untrennbaren Wechselspiel vereint.

Neugierig auf unsere Arbeitsweise?

Wir arbeiten in kleinen Teams, die darauf spezialisiert sind, Herausforderungen transdisziplinär und dynamisch zu lösen. Mit unseren Auftraggebern entwickeln wir ein tiefes Verständnis der Domäne und einen Überblick über die Chancenfelder.

Der Großteil unserer Arbeit ist vertraulich, aber wir sind unseren Kunden dankbar, die es uns ermöglicht haben, einen Teil unserer Zusammenarbeit zu offenbaren:

Portrait von Antonio Krämer-Fernandez

Neugierig? Antonio Krämer Fernandez ist Ihr Ansprechpartner.