Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Development of the prototype for Kopernikus

Developing Future Prospects

Keeping an eye on the big picture and focusing on what’s relevant

We identify with our clients business areas for the future, examine their potential with the aid of user insights and pretotypes. We develop design strategies for the implementation of new products and services.

This enables our clients to:

  • Quickly and efficiently determine the economic potential of new technologies and social trends on the basis of user insights
  • Use the findings to derive strategies for future business models, products, and services
  • Have a positive bearing on the future for the development of the company by communicating the proposed hypotheses and prototypical implementaions

No one can predict the future. With our agile and transdisciplinary team we are a strong partner to reduce the uncertainties of the market. Together with our clients we replace "guesess" by "knowledge" and thereby we promote an effective discourse for decision-making in your company.

Design thinking

We help our clients to ask the right questions and we research the explicit needs and unarticulated wishes of future customers. Our transdisciplinary team develops the user experience strategy and simultaneously the user experience design for innovative business systems, products and services. We refine it step by step in dialogue with the users, departments and stakeholders in your company to create tomorrow's solutions.

Pretotyping

In contrast to prototypes, which examine the feasibility of future services, we use pretotypes to look into the appeal and the actual use of potentially new products. Pretotypes simulate the key characteristics of a product or service with minimum expense and time requirements.

Effectuation

Nobody can foresee the future. But investing in the ideas of small, flexible teams combined with the market lever of established businesses reduces uncertainty and shapes the future. We support agile teams to establish an effective culture of ideation, business modeling and prototyping in order to come up with great product and service ideas.

Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Entwicklung des Prototypen für Kopernikus

Zukunftschancen entwickeln

Das Ganze im Blick und das Relevante im Fokus

Mit unseren Auftraggeber_innen identifizieren wir co-kreativ und co-explorativ zukünftige Geschäftsfelder. Wir untersuchen deren Potential mit Hilfe von User Insights und konkret anfassbaren Prototypen. So erschaffen wir validierte Innovationskerne und künftige Geschäftsoptionen für Ihr Unternehmen.

Als Auftraggeber_in können Sie:

  • durch User Insights schnell und effizient das wirtschaftliche Potential neuer Technologien und gesellschaftlicher Trends ausloten
  • basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen Strategien für zukünftige Geschäftsmodelle, Systeme, Produkte und Services ableiten
  • durch die Kommunikation der aufgestellten Hypothesen mit prototypischen Umsetzungen die Zukunft konkret erfahrbar machen, weitere Optionen aufzeigen und somit positiv beeinflussen

Die Zukunft kann niemand vorhersagen. Wir bieten mit unserem agilen und transdisziplinären Team einen starken Partner, um die Ungewissheiten des Marktes zu reduzieren. Gemeinsam mit Ihnen ersetzten wir „Vermutungen” durch „Wissen” und fördern dadurch einen effektiven Diskurs zur Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen.

Design Thinking

Wir helfen unseren Auftraggeber_innen, die richtigen Fragen zu stellen und erforschen dabei explizite Bedürfnisse und unartikulierte Wünsche zukünftiger Kund_innen. Unser transdisziplinäres Team entwickelt die User-Experience-Strategie und zeitgleich die User-Experience für innovative Geschäftsysteme, Produkte und Dienste. Wir verfeinern sie Schritt für Schritt im Dialog mit den Nutzern, Fachabteilungen und Stakeholder_innen in Ihrem Unternehmen, um Lösungen von Morgen zu erschaffen.

Pretotypenentwicklung

Im Gegensatz zu Prototypen, welche die Machbarkeit zukünftiger Services untersuchen – setzen wir Pretotypen ein, um die Anziehungskraft und die tatsächliche Nutzung potentieller, neuer Produkte zu erforschen. Pretotypen simulieren mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit und Geld die Haupteigenschaften eines Produkts bzw. Dienstes.