Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Wind energy is an essential part of the energy future

There has never been a better chance to shape the future of our energy supplies

With the Paris climate agreement there is now a compass that shows where the future lies. The international community has taken the normative lead and developed a first plan for 'climate financing'. The field is now open strategically and operationally. Together with politics, society and business, we are shaping the landscape.

Challenges open up opportunities

Germany has set itself the target of reducing its greenhouse gas emissions by at least 55% by 2030. For us to achieve this goal, future initiatives must be radical enough to meet the core of the challenges at eye level. However, it is acknowledged: Climate protection creates added value and scope for social and economic change; the way to achieve this can provide the driving force for future economic development.

Products for energy transformation

The power grids are the integrators for the conversion. The complex system of generators - networks - network operators, market mechanics, politics and customers was created 20 years ago for the electricity sector.

In the future, a multiple of the energy quantities for mobility, heat, P2X and agriculture, whose systemic requirements are also complex, will also flow. To achieve this, integrative solutions must be designed. New options and opportunities arise at the interfaces. Our cross-sector experience makes our team a think tank and do tank for future business models and products.

Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Windenergie ist essentieller Bestandteil der Energiezukunft

Die Zukunft unserer Energieversorgung ist formbar

Mit dem Pariser Klimaabkommen gibt es nun einen Kompass, der zeigt wo Vorne ist. Die Weltgemeinschaft hat die normative Führung übernommen und einen ersten Plan zur „Klimafinanzierung“ entwickelt. Strategisch und operativ ist das Feld nun offen. Gemeinsam mit Politik, Gesellschaft und Wirtschaft gestalten wir die Landschaft.

Herausforderungen eröffnen Chancen

Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, seine Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2030 um mindestens 55% zu mindern. Damit wir das Ziel erreichen, müssen künftige Initiativen in ihrer Radikalität dem Kern der Herausforderungen auf Augenhöhe begegnen. Es ist jedoch anerkannt: Klimaschutz schafft Mehrwert und Gestaltungsräume für den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel; der Weg dorthin kann für die treibenden Umsätze einer künftigen Wirtschaft sorgen.

Produkte für die Energietransformation

Die Stromnetze sind die Integratoren für den Umbau. Das komplexe System aus Erzeugern – Netzen – Netzbetreibern, Marktmechanik, Politik und Kunden wurde vor 20 Jahren für den Stromsektor geschaffen.

Künftig wird darüber hinaus ein Vielfaches der Energiemengen für Mobilität, Wärme, P2X und Agrar fließen, deren systemische Anforderungen ebenfalls komplex sind. Hierfür gilt es, integrative Lösungen zu gestalten. Neue Optionen und Chancen entstehen an den Schnittstellen. Unsere branchenübergreifende Erfahrung macht unser Team zu einem Think- und Do-Tank für künftige Geschäftsmodelle und Produkte.