Our Vision: Dissolve technology into our daily lives, instead of putting it first.

Our home is an important place in our lifes – it's where we come to rest, it's where we feel save. Creating a home that fulfills these needs while providing access to the ever increasing technological possibilities – that's what is driving us at Intuity.

In the recent years we surrounded ourselves with more and more technology – especially at home. Our vision is to dissolve this technology into our everyday live instead of putting it first. We believe this vision can be driven forward at three different levels:

Design Ambient Interfaces for Residents

User interfaces in our homes should behave like a humble butler. Someone that remains in the background in a modest way, is right on the spot when asked for help and respects the time of his counterpart. We created in cooperation with Alpha eos an app that let’s you control and adjust the heating according to your daily habits.

Empower Planners and Engineers

The increasing number of manufacturers, bus systems, and programming paradigms is resulting in extra complexity in a market which already has multiple levels. Engineers, electricians, and architects therefore need to be kitted out with intuitive tools. They need to be able to realize ideas easily in order to bring technology into line with our requirements. Together with Gira, we are designing a tool of this kind: the Gira Project Assistant. It provides electricians with a visual programming interface that assists in modeling and implementing their ideas.

Create Open and Interconnected Products

Openness and the ability to communicate are seriously underestimated properties of promising products. In terms of successful products, designing an open, programmable system or a low-complexity programming interface ranks equally in importance with having a intuitive interaction design and a attractive graphical user interface. An example of this kind of product is homee, which is a simple interpreter that allows you to link up various appliances controlled by radio waves. We’ve been working with the homee team to design their user interface and their product strategy – and ultimately the overall user experience.

Case Studies

Unsere Vision: Technologie in unseren Alltag einweben statt in den Vordergrund rücken.

Unser zuhause spielt für uns eine zentrale Rolle – wir möchten dort zur Ruhe kommen und uns geborgen fühlen. Einen Ort zu gestalten, der diese Bedürfnisse erfüllt und uns gleichzeitig den Zugang zu den stetig wachsenden technologischen Möglichkeiten bietet – das ist die Vision, die uns bei Intuity antreibt.

In den vergangenen Jahren haben in unser zuhause immer mehr Produkte und Technologien Einzug gehalten. Unsere Vision ist es, diese Technologien nahtlos in unseren Alltag einzuweben – eine der spannendsten Herausforderungen der nächsten Jahre. Wir treiben diese Vision auf drei Ebenen voran:

Unaufdringliche Schnittstellen für Bewohner

Wieso können sich Schnittstellen zuhause nicht wie ein rücksichtsvoller Butler verhalten? Jemand, der sich dezent im Hintergrund hält, jedoch sofort zur Stelle ist, wenn er um Hilfe gebeten wird. Jemand, der die Zeit und die Bedürfnisse seines Gegenübers kennt und respektiert. Zusammen mit alphaEOS haben wir einen solchen Butler gestaltet: eine App, mit deren Hilfe sich die Heizung auf unsere täglichen Bedürfnisse anpassen lässt.

Intuitive Werkzeuge für Planer und Ingenieure

Die wachsende Zahl von Herstellern, Bus-Systemen und Programmier-Paradigmen sorgt für zusätzliche Komplexität in einem ohnehin vielschichtigen Markt. Deshalb ist es notwendig, Ingenieure, Installateure und Architekten mit intuitiven Werkzeugen auszustatten. Sie sollen Ideen einfach verwirklichen können, um Technologie an unsere Bedürfnisse anzupassen. Gemeinsam mit Gira gestalten wir ein solches Werkzeug: den Gira Projekt Assistenten. Er bietet Elektroinstallateuren eine visuelle Programmierschnittstelle, mit deren Hilfe sie ihre Ideen modellieren und umsetzen können.

Offene und vernetzte Produkte

Offenheit und Kommunikationsfähigkeit sind stark unterschätzte Eigenschaften zukunftsträchtiger Produkte. Ein offenes, programmierbares System mit einfachen Programmierschnittstelle ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Entwicklung des Produktes. Ein weiterer Faktor ist ein leicht verständliches Interaction-Design in Verbindung mit einem attraktiven User-Interface-Design. Homee ist ein Beispiel für ein solches Produkt – ein einfacher Dolmetscher, der die Vernetzung verschiedener funkgesteuerter Geräte ermöglicht. Zusammen mit dem Homee-Team gestalten wir dessen Benutzerschnittstelle, Produktstrategie und übergreifende User Experience.

Case Studies