Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Intuitive user experience using the Smart Home control Homee as an example

Designing User Experience

The key to success of new products and services is a positive user experience.

We shape experiences alongside the users’ journey: from initially learning about the product and its start-up to being used on a daily basis and systematically interacting with other services. Our aim is to give those products and services a soul and to create meaning for prospective customers.

Research and Exploration

We love to dig into complex problems. We want to understand the matter, the users, and the stakeholders entirely. Intense and enjoyable learning is needed to do the right step. The more we know, the greater is our capacity to imagine, to strategically advise and to design for the better. Our team play is versed and our team is multi-competent to implement more quickly better solutions for our clients.

Experience Design, Interaction Design, Technology and Business System

We develop user interfaces for products and services that people appreciate and happily use due to the products’ character, straightforward operation, and quality. User experience and interaction design, technology, and business model have to be compatible to develop a sustainable solution for the future. We involve prospective users and work in an transdisciplinary team with our clients to develop a fully understandable architecture for the entire system.

Implementation

A Perfect implementation determines if an idea succeeds in the market. Mastering obstacles is not a burden, it’s the key to generate a product’s USP. On one occasion, a careful considered compromise may be necessary – on another one, the idea has to be protected and defended with strong arguments. This calls for passion and hard work, but the investments pay off. We interlink and interact with pre-development, engineering, programming, production, marketing and top management. And we assist our clients to implement strategic project and stakeholder management. We program, specify and document everything you need to know about the new business system, the product and service architectures, the interaction an visual design, hardware and product design.

Ihr Browser (Internet Explorer 10/11) ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Intuitive User Experience am Beispiel der Smart Home Steuerung Homee

User Experience gestalten

Der Schlüsselfaktor für den Erfolg neuer Produkte und Dienste ist eine positive User Experience.

Wir gestalten Experiences entlang der gesamten User Journey: vom ersten Kennenlernen eines Produkts über die Inbetriebnahme bis hin zum täglichen Gebrauch und dem systemischen Zusammenspiel mit anderen Services. Intuity entwickelt Geschäftssysteme, Produkte und Dienstleistungen, die für Menschen eine Bedeutung haben und für ihren Charakter, ihre einfache Bedienbarkeit und ihre Qualität geschätzt und genutzt werden.

Forschung und Exploration

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir Freude an komplexen Themen entwickeln und tief in die Materie einsteigen. Wir wollen die Domäne, deren Nutzer_innen und Stakeholder_innen genau kennen. Nur wer intensiv und gern lernt, kann das Richtige tun. Je mehr wir wissen, desto mehr können wir uns vorstellen, strategisch beraten und zum Besseren gestalten. Das Intuity Team ist gut eingespielt und mulitkompetent aufgestellt, um schneller bessere Lösungen für unsere Auftraggeber_innen zu realisieren.

Design von User Experience

Wir entwickeln User Interfaces für Produkte und Dienstleistungen, die Menschen für ihren Charakter, ihre einfache Bedienbarkeit und ihre Qualität schätzen und gerne benutzen. User-Experience-Design, Technologie und das Geschäftssystem müssen zusammenpassen, um eine zukunftstaugliche Lösung zu entwickeln. Wir beziehen zukünftige Nutzer_innen ein und definieren in transdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeber_innen sinnvolle Anforderungen und eine durchgängig verständliche Architektur für das gesamte Produkt- und Geschäftssystem.

Begleitung der Implementierung

Eine perfekte Umsetzung entscheidet maßgeblich über den Erfolg einer Idee im Markt. Hindernisse treten während des Projektes auf und wollen gemeistert werden. Einmal ist ein bedachter Kompromiss notwendig – ein anderes Mal muss die Idee geschützt und mit guten Argumenten verteidigt werden. Das erfordert Herzblut, aber die Investitionen und Anstrengungen lohnen sich. Wir schaffen Schnittstellen und eine gemeinsame Sprache zur Vorentwicklung, Engineering, Programmierung, Produktion, Marketing und zum Top-Management. Wir helfen dabei die Details bei der Entwicklung, beim strategischen Projekt- und Stakeholdermanagement zu knacken. Alles Notwendige über das neue Geschäftssystem, die Produkt- und Servicearchitektur, das Interaction- und Visual-Design, das Hardware- und Produktdesign wird von uns spezifiziert, dokumentiert und bei Bedarf programmiert.